Harmony – Evolution towards Perfection

Monika Griefahn_blog

Von Monika Griefahn

“Sailing through Opposites: Be Natural” – das war mein Thema bei der Internationalen Frauenkonferenz im Februar in Bangalore, Indien, die unter dem Motto „Harmony – Evolution towards PErfection“ stand. Es war ein paar wunderbare Tage in der Art of Living Foundation, die zu den Organisatoren der Konferenz gehörte.

Bei der Konferenz wurde erörtert, welche Rolle Frauen einnehmen, um in einer immer gewalttätigeren Welt menschliche Werte und Harmonie zu erhalten. Frauen aus der ganzen Welt, die ihren Beitrag zum Erhalt von Frieden auf der Welt leisten, haben über Herangehensweisen und Inspirationen diskutiert und praktische Wege gezeigt. Viele inspirierende Beispiele haben uns beschwingt nach Hause fahren lassen.

Ich habe mich besonders gefreut, Vandana Shiva dort zu treffen. Vandana ist Trägerin des „Alternativen Nobelpreises“ und kämpft für eine gentechnikfreie Landwirtschaft in Indien und überall auf der Welt.

 

2 Gedanken zu „Harmony – Evolution towards Perfection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.