ÜBERSICHT: Wahlkreisthemen > Presse aktuell > 2003

Pressemitteilung 16.05.03
Freitag, 16. Mai 2003
 
zurück zur Übersicht Seite 1/1nächste Seite
Monika Griefahn: sich gegenseitig besser kennen lernen

Nach ihrer Wahl als Bundestagsabgeordnete hatte Monika Griefahn alle Kommunen angeschrieben und einen Besuch in den Verwaltungsausschüssen angeboten. "Ich finde es wichtig, dass die kommunalen Vertreterinnen und Vertreter wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Interessante Informationen erhielt Monika Griefahn beim Gespräch mit dem Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wietzendorf. (von links:) Lüder Bartels, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, Annika Howe, parlamentarische Praktikantin aus den USA, Bürgermeister Uwe Wrieden, stellvertretender Bürgermeister Volker Putz, Monika Griefahn, stellvertretender Bürgermeister Gerhard Meyer, Beigeordneter Christoph Kohlmeyer, Ratsvorsitzender Gustav Isernhagen.
Interessante Informationen erhielt Monika Griefahn beim
Gespräch mit dem Verwaltungsausschuss der Gemeinde
Wietzendorf. (von links:) Lüder Bartels, allg. Vertreter
des Bürgermeisters, Annika Howe, parlamentarische
Praktikantin aus den USA, Bürgermeister Uwe Wrieden,
stellvertr. Bürgermeister Volker Putz, Monika Griefahn,
stellvertr. Bürgermeister Gerhard Meyer, Beigeordneter
Christoph Kohlmeyer, Ratsvorsitzender Gustav Isernhagen.

Dies gilt natürlich auf beiden Seiten. Auch für mich ist es wichtig, politische Vertreter aller Fraktionen vor Ort kennen zu lernen", erklärte Monika Griefahn. "Außerdem ergibt sich bei diesen Terminen die Möglichkeit, mich über kommunale Gegebenheiten und Probleme zu informieren. Häufig ergeben sich auch Ansätze, wo ich helfend tätig sein kann."

Die Abgeordnete freute sich über die gute Resonanz auf ihr Angebot. "Die ersten spontanen Einladungen erreichten mich durch die Bürgermeister Günter Drewes und Uwe Wrieden gleich nach Eingang meines Schreibens per Mail." Leider sei es nicht immer einfach, die kommunalen Terminplanungen mit den Sitzungswochen des Bundestages abzustimmen. "Aber nach und nach werde ich alle Kommunen besuchen können." Im südlichen Kreisgebiet galt ihr erster Besuch dem Verwaltungs-ausschuss der Stadt Walsrode und im Norden den Kommunen Wietzendorf und Schneverdingen. "Ich freue mich sehr über die freundliche und offene Aufnahme durch die kommunalen Vertreter. Es ist für mich zugleich immer eine gute Gelegenheit, mehr über den neuen Bereich meines Wahlkreises zu erfahren."

 
Diese Pressemitteilung finden Sie auf: www.monika-griefahn.de