Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    24.08.2007

    Monika Griefahn auf Sommertour


    Wie in jedem Jahr zum Ende der Sommerferien findet auch in diesem Jahr die Sommertour der SPD-Bundestagsabgeordneten Monika Griefahn durch ihren Wahlkreis statt. Geplant und durchgeführt wird sie in Zusammenarbeit mit den SPD-Ortsvereinen. Angesteuert werden interessante Ziele; auf dem Programm stehen z.B. Gespräche werden mit Ehrenamtlichen, sozialen Organisationen und Unternehmen. Gäste sind willkommen bei allen Stationen der Tour. Es wird um vorherige Anmeldung im Wahlkreisbüro bei Gunda Ströbele, Tel. 05195-5050 gebeten. Hier kann auch das Tourprogramm angefordert werden, das ebenfalls im Internet unter www.monika-griefahn.de zu finden ist.

    Start ist am 24. August in Bispingen, wo am Nachmittag das Bio-Hotel "Haus Spöktal" besucht wird und anschließend das Steinzeithaus auf dem Gelände der Jugendherberge in Augenschein genommen wird. Weiter geht es im Norden am 28. August in Soltau und Neuenkirchen mit Besuchen von Unternehmen sowie im Kindergarten Neuenkirchen. Am späten Nachmittag steht ein Informationsgespräch in der Kleiderkammer der Peter und Paul-Kirchengemeinde in Schneverdingen an, auch über die Arbeit der Suppenküche wird informiert. Bei weiteren Terminen im Süden des Landkreises wird am 30. August die Nachbarschaftshilfe Walsrode e.V. besucht, danach geht es zur Bootsstation Bad Fallingbostel, nachmittags wird der Neubau der Ita-Wegmann-Schule in Benefeld besichtigt und es steht ein Besuch im Vogelpark an. Weiter geführt wird die Sommertour dann am 25. September in Hodenhagen mit dem Schwerpunkt alternative Energieversorgung der Kita, Krippen- und Hortversorgung, Erlebnisbus, Serengetipark, danach steht ein Besuch der Bäckerei Vatter in Essel auf dem Programm sowie des Schwarmstedter Einkaufszentrums.

    „Ein prall volles Programm mit interessanten Stationen, auf die ich mich schon sehr freue“, erklärte Monika Griefahn. „Wegen der vielen Sitzungswochen in Berlin habe ich sonst kaum Gelegenheit, ganze Tage mit Besuchen im Wahlkreis zu füllen. Umso mehr werde ich es jetzt genießen.“ In die Zeit der Sommertour fallen auch noch zahlreiche weitere Termine anderer Veranstalter, an denen die Bundestagsabgeordnete teilnimmt.