Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    23.10.2008

    Drei Tage mit vielen Informationen

    50 Heidjer in Berlin


    Interessante Stationen besuchte die Gruppe von 50 Heidjern aus dem Landkreis SFA in Berlin während der Informationsfahrt nach Berlin. Die Diskussion im Gesundheitsministerium hätte gerne länger dauern dürfen und dem Referenten in der Gedenkstätte Normannenstraße, der ehemaligen Stasi-Zentrale hätte man auch noch viel länger zuhören können. Außerdem stand ein Gespräch im Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit auf dem Programm, ein Informationsbesuch im Reichstag sowie in der SPD-Parteizentrale Willy Brandt Haus. Schade, dass die Kuppel des Reichstages im Oktober wegen Bauarbeiten gesperrt war, aber auch vom Dach aus bot sich ein schöner Blick über die Hauptstadt. Auf der Stadtrundfahrt wurde besonders auf Aspekte des politischen Berlins eingegangen, aber es war auch Zeit für einen Stadtspaziergang über den Potsdamer Platz.