Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    03.02.2009

    Herzlichen Glückwunsch, Soltau!

    Nach 13 Jahren ist die Entscheidung gefallen


    „Ich bin froh, dass die Entscheidung endlich gefallen ist“, begrüßte die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn die Entscheidung der Landesregierung für Soltau als Standort eines Factory Outlet Centers (FOC). „Auch wenn Soltau der ‚Gewinner’ ist und Bispingen und Bad Fallingbostel ihre Hoffnungen auf einen FOC-Standort aufgeben müssen, so gibt es doch keine Verlierer. Denn Gewinner ist die gesamte Region.“ Ein FOC bringe Arbeitsplätze, von der die Region bis in die Landkreise Harburg und Lüneburg hinein profitieren werde.