Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    24.05.2009

    Wahl des Bundespräsidenten

    Ein aufregender Tag für Monika Griefahn und Dieter Möhrmann


    „Der Samstag war ein aufregender Tag für uns. Und wir hatten natürlich gehofft, dass Gesine Schwan gewinnen wird“, waren sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn und der Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages, Dieter Möhrmann MdL einig. „Schade dass es nicht geklappt hat mit Gesine Schwan als Bundespräsidentin. “ Positiv vermerkten beide, dass sich alle Anwesenden der Bundesversammlung nach der Wiederwahl von Horst Köhler von ihren Sitzen erhoben haben und ihm mit Applaus gratulierten. Dieter Möhrmann war vom Niedersächsischen Landtag als Wahlmann des Landes Niedersachsen in die Bundesversammlung entsandt worden. Beeindruckend war für beide SPD-Abgeordneten, dass die übergroße Mehrheit in der Bundesversammlung die Versuche der Rechtsradikalen, sich in den Vordergrund zu stellen, ohne Aussprache zurückgewiesen hat.