Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    Hausbesuche in Salzhausen


    Zu einem ersten Testlauf in Salzhausen traf sich Monika Griefahn am 4. August mit der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hohe Geest, Sylvia Ulmer. Die beiden Frauen hatten sich die Schulstraße ausgesucht, um bei den Bewohnern and den Türen zu klingeln und auf die bevorstehende Bundestagswahl am 27. September hinzuweisen. Es gelang zufällig sogar, ein Missverständnis über eine fehlende Terminzusage auszuräumen. „Gut, dass ich das auf diesem Wege klarstellen konnte“, freute sich Monika Griefahn.

    Von diesem ersten Testlauf ermutigt, waren die Genossen der Samtgemeinde Salzhausen dann noch mehrfach unterwegs. Monika Griefahn ging unter anderem mit Salzhausens Bürgermeisterin Elsabe Rolle und mit Hella Hinsch, Mitglied im Samtgemeinderat, zu den Bürgern. So war es möglich, auch ganz detaillierte lokale Anliegen zu diskutieren. In Vierhöfen, wo Monika Griefahn mit Andrea Schmidt unterwegs war, erhielt sie gar das Angebot für eine Shiatsu-Behandlung. Gerne würde Monika Griefahn das einmal wahrnehmen – vermutlich ist aber vor der Wahl dafür keine Zeit, leider.

    „Monika Griefahn hört zu“ in Salzhausen:

    • 4. August
    • 20. August
    • 10. September
    • 21. September