Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    Hausbesuche in Seevetal


    Sprachen in Meckelfeld die Bürger an: (v.l.) Ulrich Sauck, Helmut Schwager, Monika Griefahn, Elke Schönau, Brigitte Somfleth, Ulf Alsguth, Käte Schielke und (nicht auf dem Bild) Andreas Rakowski.

    In der Gemeinde Seevetal sind die Hausbesuche am 18. Juli gestartet. Die Teams waren in Meckelfeld unterwegs, und Monika Griefahn hatte bei ihren Gesprächen an den Haustüren große Unterstützung: Wie in Winsen waren auch hier sieben weitere Genossen mit ihr unterwegs: Ulrich Sauck, Käthe Schielke, Andreas Rakowski, Brigitte Somfleth, Ulf Alsguth, Elke Schönau und Helmut Schwager.

    In Emmelndorf waren dann Wolfgang Wöbken, Jens Feldhusen, Marianne Landeck und Andreas Rakowski zusammen mit „ihrer“ Bundestagsabgeordneten unterwegs. Mit SPD-Shirts und –Westen in Knallrot waren die Teams nicht zu übersehen. Sie zogen in Zweierteams los und klingelten im Kibitzweg und den umliegenden Straßen an 127 Haustüren. Mehr als die Hälfte der Bewohner war zu Hause und hatte überwiegend auch Lust auf einen kurzen Schnack.

    Insgesamt waren die Seevetaler Genossen richtig fleißig. Bedingt durch die teil komprimierte Bebauung durch Wohnblocks und Reihenhäuser, konnten die Teams mit Monika Griefahn besonders viele Bürger erreichen. So schafften sie es locker, an mehr als 1000 Haustüren in Meckelfeld, Hittfeld/Emmelndorf, Maschen und Fleestedt auf die Wahl am 27. September aufmerksam zu machen und die Bewohner zu bitten, wählen zu gehen.

    „Monika Griefahn hört zu“ in Seevetal:

    • 15. Juli
    • 30. Juli
    • 10. August
    • 11. August
    • 13. August
    • 22. August
    • 9. September
    • 18. September