Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    10.06.2009

    „Monika Griefahn im Gespräch“: Auftakt in Hanstedt


    In zahlreichen Kommunen im Landkreis Harburg hat Monika Griefahn ehrenamtlich Tätige in Vereinen und Verbänden eingeladen, um mit ihnen näher ins Gespräch zu kommen. „Ich möchte gerne mehr über ihre Arbeit erfahren, hören wo der Schuh drückt und wo ich vielleicht helfen kann, wofür ich mich einsetzen sollte. Die Meinung der ehrenamtlich Tätigen ist mir wichtig“, erläuterte Monika Griefahn. Die Auftaktveranstaltung fand am 10. Juni in Hanstedt statt. Dort stand in der Diskussion mit den Gästen das Thema Finanzkrise und Unternehmensrettung im Mittelpunkt, aber auch Belange des Naturschutzes, der Musik und allgemeine politische Themen wurden angesprochen, wie zum Beispiel der mögliche Beitritt der Türkei zur EU. „Ich möchte gerne wissen, für welche Entscheidungen Sie als Bundestagsabgeordnete stehen“, war ein Grund für die Teilnahme am Gespräch, aber auch: „Ich wollte sie einfach mal näher kennen lernen.“ – Aber gerne! Monika Griefahn freut sich schon auf die nächsten Veranstaltungen, wenn es heißt: „Monika Griefahn im Gespräch“. Weiter geht es am 23. Juni um 19.00 Uhr in Stelle in der Gaststätte „Zum Dorfkrug“.