Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    30.08.2008

    Jens-Rainer Ahrens wurde 70!

    Großer Empfang im Alten Geidenhof in Hanstedt


    Aus Anlass des 70. Geburtstags von Prof. Dr. Jens-Rainer Ahrens, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Landrat a.D. und von 1970 bis 1990 SPD-Landtagsabgeordneter, um nur die wichtigsten Funktionen zu nennen, hatten der SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg und die Kreistagsfraktion zu einem Empfang in den Alten Geidenhof in Hanstedt geladen. Natürlich war auch Monika Griefahn vor Ort, um Prof. Dr. Jens-Rainer Ahrens herzlich zu gratulieren, der allseits wegen seiner Integrität und seines profunden Wissens sowie seines jahrzehntelangen Engagements in der Bildungspolitik geschätzt wird. Wolfgang Jüttner, SPD-Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag und Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover, würdigte die politische Arbeit von Jens-Rainer Ahrens, Landrat Joachim Bordt hielt eine Laudatio, und der UB-Vorsitzende Klaus-Dieter Feindt sowie die stv. SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn würdigten in Wort und Bild, so unter anderem mit Fotos aus den letzten 40 Jahren, das Wirken des Jubilars. Ein altes Wahlplakat mit Jens-Rainer Ahrens aus dem Jahr 1970 sorgte für gute Stimmung. Viele langjährige Wegbegleiter waren gekommen, darunter nicht nur SPD-Mitglieder, sondern auch Mitglieder anderer Parteien, so z.B. einige frühere Mitstreiter aus der sog. „Smartie-Ära“, einer bunten Koalition im Kreistag ab 1996. Nur einen bescheidenen Wunsch zu seinem 70. Geburtstag hatte der Jubilar noch, und den ausgerechnet an die CDU/FDP-Mehrheitsfraktion im Kreistag: Es möge doch möglichst bald die erste (!) Gesamtschule im Landkreis Harburg das Licht der Welt erblicken. Darauf warten alle nun gespannt.