Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Sommertouren

Wenn in Berlin keine Sitzungswochen angesagt sind, halte ich mich am liebsten in meinem Wahlkreis auf. Ich nutze die Zeit, um mit Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen. Ich besuche Feste, die Menschen in Firmen, den Verbänden und in Institutionen und freue mich über die persönlichen Gespräche.


Besonders intensiv kann ich mich in den Sommerwochen um die Belange des Wahlkreises kümmern. Darum hat es bereits Tradition, dass ich im August zu meiner Sommertour starte. Ich nutze gemeinsam mit dem SPD Ortsvereinen die Zeit, um mich über Neues im Wahlkreis zu informieren (und da entdeckt man immer wieder tolle Initiativen), Menschen meine Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement zu zeigen und mich mit den Themen auseinanderzusetzen, die die Bürgerinnen und Bürger vor Ort bewegen.

Sommertour 2009


Sommertour 2008


Sommertour 2007


Sommertour 1999 - 2006