Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    28.08.2009

    Letzter Erlös aus CD-Projekt „Weltklasseklänge“ übergeben

    Monika Griefahn und Soledad Berrios überbrachten 3.600-Euro-Scheck


    Es ist das letzte Mal, dass Monika Griefahn den Erlös aus ihrem Landkreis-CD-Projekt „Weltklasseklänge“ an Dr. Rolf Wiese, Direktor des Kiekeberg-Museums, übergeben wird, denn: Alle CDs sind verkauft, ein kleiner Rest ist nur noch beim Kiekeberg-Museum erhältlich. Mit diesem Scheck über 3.600 Euro sind insgesamt rund 6.000 Euro in den Spendentopf geflossen, der dem Behinderten-Wohnheim in Wennerstorf zugute kommt. Dieses Mal war die Sängerin Soledad Berrios bei der Scheckübergabe dabei. Sie hat bei der CD mitgewirkt.

    „Ich bin dankbar, dass ich mit meiner Musik eine beispielhafte Organisation wie das Heim in Wennerstorf unterstützen durfte“, sagte die Winsenerin. Und fügte hinzu: „ich würde das jederzeit wieder machen.“

    Dr. Rolf Wiese freute sich nicht nur über den letzten Scheck, sondern über das Projekt insgesamt. Unabhängig von den Spendensummen habe es dem Behinderten-Wohnheim zu mehr Öffentlichkeit verholfen und somit indirekt weitere Spenden generiert. Ins Wohnheim sind im Übrigen schon Bewohner eingezogen. Sie werden durch zwei Hauselternpaare betreut.

    Die CD ist das Ergebnis eines kleinen Racheaktes, wenn man so will. Es waren die Berliner Philharmoniker, die, um ihre eigene Qualität herauszustellen, einst entrüstet sagten „Wir sind doch nicht das Blasorchester von Winsen an der Luhe.“ Das wollte Monika Griefahn nicht auf dem Landkreis Harburg sitzen lassen. sie warb für ein gemeinsames Projekt vieler verschiedener Künstler aus dem Landkreis. Herausgekommen ist eine Platte, die die verschiedensten Musikstile und Interpreten vereint: Von Dieter Bohlen bis Soledad Berrios, von Truck Stop bis zum besagten Blasorchester. Und auch die Berliner Philharmoniker ließen sich nicht lumpen und steuerten einen Gastbeitrag bei.