Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    08.09.2009

    333 Unterstützer für Monika Griefahn

    Menschen aus dem Landkreis Harburg sagen: "Wir für Monika Griefahn".


    Mit Blick auf die Bundestagswahl am 27. September 2009 sprechen sich immer mehr Menschen aus dem Landkreis Harburg für die Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn aus. Vor wenigen Tagen kam mit dem bekannten Menschenrechtsaktivisten Rüdiger Nehberg der 333. Unterstützer zu der Aktion hinzu. Seine Begründung: „Mir imponiert ihre Power, mit der sie sich für die Welt und die Menschen einsetzt“. Doch wenn in diesen Tagen Plakate mit den Fotos der vielen Unterstützer aufgehängt werden, wird auch die Zahl 333 längst wieder schon überschritten sein. „Ich freue mich sehr über diese Aktion und danke allen, die mitmachen“, sagte Monika Griefahn, die mit den meisten Erstimmen erneut direkt in den Bundestag einziehen will. „Die einzelnen Begründungen zeigen mir, dass ich die Menschen im Landkreis Harburg mit meiner Politik erreiche. Das ist mein Ansporn für den Wahlkampf“.

    Unter den Unterstützerinnen und Unterstützern finden sich die verschiedensten Menschen und die unterschiedlichsten Berufsgruppen: Schüler, Rentner, Künstler, Unternehmer, Wissenschaftler, Hausfrauen, Lehrer, Selbstständige, Angestellte, Journalisten, Politiker usw. Darunter sind auch Prominente wie die Justizministerin Brigitte Zypries, der Künstler Andreas Ole Ohlendorff, der Unternehmer Laurens Spethmann, die verdienstvolle Flüchtlingsberaterin Ute Schui-Eberhart oder der Herausgeber der ZEIT, Michael Naumann.

    Hier finden Sie alle Unterstützer und deren Gründe