Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Auswärtige Kultur-
und Bildungspolitik

Ich bin Mitglied des Unterausschusses „Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik“. Außerdem bin ich hier Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Das Gremium besteht seit 2006 mit Mitgliedern des Außenausschusses und des Ausschusses für Kultur und Medien.


Er setzt sich aus Mitgliedern des Auswärtigen Ausschusses und des Ausschusses für Kultur und Medien zusammen. Durch den Unterausschuss soll der Dialog zwischen den Kulturen gefördert werden. Es geht dabei um die Kulturvermittlung und –präsentation und die Unterstützung des Austauschs und der Zusammenarbeit zwischen den Menschen und Kulturen.

Meine Reden und Artikel, die im Rahmen der Ausschussarbeit entstanden sind, sind unter dem Menüpunkt „Themen“ nach Schwerpunkten sortiert.