Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    Hausbesuche in Neu Wulmstorf


    Über die Spontanität der Neu Wulmstorfer hat Monika Griefahn sich besonders gefreut. Als sie dort am 25. Juni mit Thomas Grambow von der örtlichen SPD zu Hausbesuchen unterwegs war, nutzte das Team die Gelegenheit, auf die Veranstaltungsreihe „Monika Griefahn im Gespräch“ hinzuweisen. Die Gesprächsrunde fand am Abend statt – und tatsächlich kamen Interessierte, die erst kurz zuvor bei den Hausbesuchen davon erfahren hatten. Eine Anregung war, Abendveranstaltungen mit Kinderbetreuung anzubieten. Denn viele Bürger hatten Interesse zu kommen, blieben aber wegen der Kinder zu Hause. Für die nächsten Termine hofft Monika Griefahn auf ähnlich tolle Erfahrungen!

    Bei den Hausbesuchen am 12. August bekamen Thomas Grambow und Monika Griefahn Verstärkung von Anneliese Scheppelmann.

    Und so kam es auch. Durchweg positiv wurden Monika Griefahn und ihr Team auch bei den weiteren Hausbesuchen empfangen. An insgesamt vier Tagen tourte sie - in wechselnden teams - mit Thomas Grambow, Anneliese Scheppelmann und Gerd Mittelstädt, durch die Gemeinde, um auf die Wahl am 27. September hinzuweisen. Sie klingelten an mehr als 400 Türen und konnten mit zahlreichen Einwohnern persönlich sprechen. Themen waren unter anderem die hohen Krankenversicherungsbeiträge für Selbständige und die Aufnahmebedingungen für die Künstlersozialkasse.

    „Monika Griefahn hört zu“ in Neu Wulmstorf:

    • 25. Juni
    • 8. August
    • 12. August
    • 15. September