Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    07.08.2009

    Tatkräftige Unterstützung für das Awo-Kaufhaus mit Herz

    Monika Griefahn packt einen Nachmittag lang im Sozialkaufhauses mit an


    Am 3. August hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn das Buchholzer „Kaufhaus mit Herz“ besucht. Die Vorsitzende der AWO, Helga Preuß, die auch die Idee zu dem Kaufhaus nach einer USA-Reise hatte, begrüßte Monika Griefahn und hatte nach einer kurzen Einführung auch gleich Arbeit für sie.

    Griefahn, selbst AWO-Mitglied, hat 3 Stunden die Kunden an der Kasse bedient. Daneben gab es auch persönliche Gespräche über die Anregungen und Probleme der Mitarbeiter und Kunden. Das ließ sich besonders gut im gegenüberliegendem „Kaufhaus Café“ bei Kaffee und Kuchen machen.

    Die Kunden, ob bedürftig oder gutsituiert, lobten die Vielfalt des Angebotes, die gute Sortierung , die günstigen Preise und die Freundlichkeit des zumeist ehrenamtlichen Personals. „Ohne ehrenamtliche Helfer geht es nicht“, betonte Helga Preuß.

    Das Kaufhaus nimmt immer noch gerne gut erhaltene Dinge aller Art an und sucht auch noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Es befindet sich in der Bahnhofstr. 9 und ist unter der Telefonnummer 04181-9408476 zu erreichen. Die Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10-18 Uhr, samstags von 10-13 Uhr.