Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    15.09.2009

    Ungehobelter Sound und abgefahrene Texte

    Das Duo „Die Hausmeister“ gastiert auf Einladung von Monika Griefahn in Meckelfeld


    Charmant und gemein soll es zugehen, zuckersüß und rotzfrech und musikalisch und textlich soll es keine Grenzen geben: Das Musikduo „Die Hausmeister“ mit Konrad Haas und Bernd Tauber weckt hohe Erwartungen. Am Sonntag, dem 20. September sind die Beiden auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Monika Griefahn live im Hellbach Haus in Meckelfeld zu erleben. Beginn des Konzertes mit „ungehobeltem Sound und abgefahrenen Texten“ ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse (10 Euro, ermäßigt 5 Euro).

    Sollten die Hausmeister als Duo noch unbekannt sein, zumindest das Gesicht von Bernd Tauber dürfte etlichen Menschen vertraut sein. Tauber ist Sänger und Schauspieler in einem. Er hat bereits im Kultfilm „Das Boot“ mitgespielt, war in verschiedenen „Tatort“-Folgen und Krimiserien sowie in der Lindenstraße zu sehen. Sein Kompagnon Konrad Haas wurde von Heinz Rudolf Kunze mit dem Kompliment „musikalische Allzweckwaffe“ geehrt. Er ist Komponist, arbeitet für Theater und Fernsehen und war in den 80er Jahren Frontman der Gruppe „Steinwolke“.

    Beste Voraussetzungen also für einen musikalischen Abend voller Witz und Originalität, voller Qualität und Unterhaltung. Laut Pressetext klingt das, was die Besucher im Hellbachhaus am 20. September erwartet so: „Mit feinkomponierten und voll suggestiver Kraft vorgetragenen Songs prescht das Duo durch die Eingeweide des Beziehungsmuffs: Schwärmereien, Gewöhnung, tägliches Elend, Macho-Allüren und der ganze Wahnsinn werden mit Hilfe von Gitarren, Tasten, Saxophonen und Stimmen zu mitreißender Musik.“ Monika Griefahn jedenfalls freut sich schon auf das Konzert.