Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    05.05.2006

    Griefahn fordert dt.-fr. Schulbuch für das nächste Schuljahr


    Anlässlich der Vorstellung des ersten deutsch-französischen Schul-Geschichtsbuchs in Frankreich fordert die Sprecherin der Arbeitsgruppe Kultur und Medien der SPD-Bundestagsfraktion Monika Griefahn eine schnelle Präsentation in Deutschland. „Ich finde es wunderbar, dass dieses gemeinsame Projekt drei Jahre nach unserem Beschluss nun endlich zu einem ersten Ergebnis gekommen ist“, so die Kulturpolitikerin, „nun sollten sich unsere 16 Länderkulturminister nicht lumpen lassen und das Buch auch in Deutschland möglichst schnell vorstellen.“

    Laut Griefahn sollte das Buch bereits im nächsten Schuljahr den Schülern zur Verfügung stehen. Das sei wichtig, da es bei dem Schulbuch nicht nur um ein Beispiel für Kontinuität der guten deutsch-französischen Beziehungen gehe. „Das Projekt ist auch ein europapolitisches Symbol für gelungene kulturelle Zusammenarbeit“, so Griefahn weiter.