Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    11.04.2006

    Herzlichen Glückwunsch Essen

    Kulturhauptstadt Europas 2010 gekürt


    Essen wird verdienterweise Kulturhauptstadt Europas 2010. Mit einer überzeugenden Bewerbung hat Essen der europäischen Jury klar gemacht, dass hier eine besonders vielversprechende und erlebenswerte Kulturmetropole auf die Besucher der zukünftigen Kulturhauptstadt warten wird.

    Doch die Juryentscheidung strahlt nicht nur auf die Stadt Essen, sondern auf das ganze Ruhrgebiet. Die Region kann schon jetzt stolz auf die bunte Vielfalt von Kunst und Kultur sein. Jetzt liegt die große Chance darin, die Menschen in Europa 2010 von dieser Vielfalt zu begeistern. Dann wird Essen ein Teil des kulturellen Mittelpunkts Europas sein und wird der Stadt, den Kulturschaffenden und den Künstlerinnen und Künstlern sehr gut tun.