Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    21.02.2007

    Monika Griefahn gratuliert Paul Raabe

    Bibliotheksfachmann wird 80 Jahre alt


    Die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn hat den Literaturwissenschaftler und Bibliotheksfachmann Paul Raabe anlässlich seines 80. Geburtstages am 21. Februar als ein großes Vorbild gewürdigt. Die Kulturpolitikerin und Sprecherin der SPD-Fraktion für Kultur- und Medien erinnerte an sein Engagement für die Buchkunst und den Einsatz für die Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel. Er habe es geschafft, diese Bibliothek zu einer modernen, international anerkannten Forschungsstätte auszubauen. „Hinzu kommt sein Einsatz für die kulturelle Substanz in den neuen Bundesländern, daran hat Paul Raabe sehr viel früher als andere gedacht“, erklärte Griefahn. Unter anderem hätten die Franckeschen Stiftungen zu Halle an der Saale davon profitieren können.

    Unermüdlicher Einsatz für Projekte, die am Herzen liegen, scheint jung zu halten. „Seine 80 Jahre sieht man ihm jedenfalls nicht an“, meint Monika Griefahn, die Paul Raabe „alles Gute und Schöne“ für eine hoffentlich noch lange Zukunft wünscht.