Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    24.11.2006

    Erik Bettermann bringt die Deutsche Welle voran

    Intendant wiedergewählt


    Zur heutigen Wiederwahl von Erik Bettermann zum Intendanten der Deutschen Welle erklärt Monika Griefahn, MdB und Sprecherin für Kultur und Medien der SPD-Bundestagsfraktion:

    Ich freue mich, dass mit Erik Bettermann einer der besten Intendanten, den die Deutsche Welle je hatte, wiedergewählt wurde. Durch sein großes Engagement, mit dem er sich schon seit fünf Jahren erfolgreich für die Deutsche Welle einsetzt, leistet er wertvolle Arbeit für das Ansehen Deutschlands im Ausland.

    In einer weltpolitisch und haushalterisch schwierigen Zeit hat Erik Bettermann es geschafft, die Bedeutung des deutschen Auslandsrundfunks in der Welt zu stärken und gleichzeitig im Prozess der Novellierung des Deutsche Welle-Gesetzes den Sender auf neue Füße zu stellen. Gerade mit dem Blick auf die vielen anderen Nationen, die ihren Auslandrundfunk momentan vehement ausbauen, muss es uns darum gehen, Deutschland weiterhin mit einer unverkennbaren, eigenen Stimme im Ausland Gehör zu verschaffen. Ich wünsche Erik Bettermann weiterhin ein gutes Händchen für diese Herausforderungen.