Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    Unterstützer


    A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich für den Umweltschutz und den Klimawandel einsetzt und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus ihren Wahlkreis vertritt.

    Fritjof Brandt
    Angestellter
    24 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich überzeugt bin von ihrer bisherigen Arbeit und auch weiterhin von ihrem sozialdemokratischen Einsatz.

    Maximiliane Braun-Mehrholz
    Seelsorgerin
    51 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie für uns zuständig ist und sich immer um Stelle gekümmert hat. Bin begeistert von ihr wegen des Umweltschutzes.

    Rauthgundis Bischoff
    Rentnerin
    85 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich zuhause keinen Ärger bekommen will.

    Prof. Dr. Michael Braungart
    Chemiker
    50 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie mir sehr sympathisch ist, auch m. E. die Balance zwischen Bund und Land/Kreis sehr gut hinbekommt.

    Hans-Günther Bruhn
    Rentner/Musiker
    61 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie authentisch ihre Interessen und meine Interessen vertritt.

    Rainer Buscher
    Wirtschaftsingenieur
    67 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil Monika global denkt und konkret lokal handelt.

    Clemens Bollen
    Bundestagsabgeordneter
    60 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie Kultur im umfassenden Sinne versteht, Macher, Vermittler, Politiker und Publikum als wichtige Parteien im Kulturprozess begreift.

    Prof. Dr. Susanne Binas-Preisendörfer
    Hochschullehrerin
    44 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie authentisch geblieben ist.

    Friedhelm Julius Beucher
    Rektor
    62 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil der Name Monika mir sehr angenehm ist.

    Matthias Biskupek
    Schriftsteller
    58 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie einfach gut ist.

    Klaus Brandner
    Parlamentarischer Staatssekretär
    63 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich den Blick für das Ganze bewahrt hat und weiß, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.

    Lothar Binding
    Elektriker/Mathematiker
    58 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine engagierte Politikerin mit vielen guten Ideen ist.

    Edelgard Bulmahn
    Bundestagsabgeordnete
    57 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine Politikerin ist, die wir in diesen schwierigen Zeiten brauchen: kompetent, gradlinig, verlässlich.

    Dr. Michael Bürsch
    Bundestagsabgeordneter
    66 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil Kulturschaffende in Deutschland auch nach 2009 ihre kräftige Unterstützung brauchen.

    Hans-Peter Bartels
    Bundestagsabgeordneter
    47 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich sie als sehr engagierte und heimatverbundene und trotzdem weltoffene Kollegin kennengelernt habe.

    Sabine Bätzing
    Bundestagsabgeordnete
    33 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich hoffentlich in Zukunft noch mehr für die Belange der freischaffenden Musiker (insbesondere Jazz, improvisierte Musik) einsetzten wird.

    Franz Bauer
    Musiker
    41 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine kluge Frau ist, die sich für die Menschen, die Umwelt und die Kultur mit aller Kraft einsetzt.

    Kurt Bodewig
    Bundesminister a.D.
    53 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich menschliche Bodenständigkeit erhalten hat. Ich erinnere mich an ein hochrangiges Gespräch mit Giscard d'Estaign, das sie einfach verließ, um ihr vom Rad gefallenes Kind zu trösten: Das beeindruckt!

    Dr. Axel Berg
    Bundestagsabgeordneter
    49 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie mir imponiert, wie sie sich im Bundestag für die Künstlerinnen und Künstler und alle Medienschaffenden einsetzt und was sie alles dabei durchsetzt.

    Klaus Uwe Benneter
    Rechtsanwalt und Notar, MdB
    61 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich sie als sehr engagierte und kompetente Politikerin kennen und schätzen gelernt habe. Frauen wie sie brauchen wir in der Politik!

    Ute Berg
    MdB, wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion
    55 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie mit ihrer offenen Einstellung besonders im Bereich der Medien und Kultur ganz besonders viel für Deutschland erreicht.

    Malte Behrmann
    Geschäftsführer Politik, Game e.V.
    37 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich hoffe, dass Monika sich dafür einsetzt, dass die Rente mit 67 wieder abgeschafft wird nach erneuter Beratung 2010.

    Uwe Boi
    Rentner
    68 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ihre Ohren offen sind, die Antennen ausgefahren - und gelegentlich auch die Krallen für uns Künstler und Schriftsteller.

    Fred Breinersdorfer
    Drehbuchautor u.a. "Sophie Scholl, die letzten Tage"
    alterslos

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie keine Verzögerung beim Klimaschutz duldet und insbesondere für Mitmenschlichkeit und soziale Gerechtigkeit eintritt.

    Klaus-Peter Bruns
    Landwirt

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich immer um die Menschen in der Elbmarsch gesorgt hat und für den Ausstieg aus der Atomkraft kämpft.

    Sabine Brosowski
    47 Jahre
    Juristin

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil Monika eine super Politikerin ist und meine Interessen bei ihr genau richtig aufgehoben sind.

    Dr. Dieter Bender
    Realschullehrer
    erst 56

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil Monika sich um die Anliegen, die an sie herangetragen werden, sofort kümmert. Und weil sie für ihre Überzeugungen kämpft. Everybody’s darling zu sein ist nicht ihre Sache!

    Tamara Boos-Wagner
    Hausfrau
    48 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich ihre Ansichten, Gedanken und Ideen zu vielen Fragen jetzt und für unsere Zukunft teile.

    Sabine Beuter
    Architektin, Malerin
    59 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie Bildung, Kultur und ganz besonders Film zum Kern ihrer sozialdemo- kratischen Politik macht.

    Hark Bohm
    Regisseur, Schauspieler
    70 Jahre

    A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z