Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages a. D.

Archiv

Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete (1998 bis Oktober 2009)

Archives

On this website you find information about my work as member of parliament (1998 - Oct. 2009)

Curriculum Vitae english Curriculum Vitae français Curriculum Vitae spanish Curriculum Vitae russian Curriculum Vitae chinese

    Unterstützer


    A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine tolle Abgeordnete ist und sich um alle Probleme, die im Landkreis auftauchen, kümmert.

    Silva Seeler
    Landtagsabgeordnete
    58 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich für soziale Politik bin.

    Adelheid Semrau-Kopp
    Freiwilligenkoordinatorin
    55 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich sicher bin, dass mit ihr nicht am Ausstieg aus der Atompolitik gerüttelt wird.

    Brigitte Somfleth
    Landtagsabgeordnete aus Seevetal
    55 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    Weil sie sich schon seit vielen Jahren sehr glaubwürdig für Umwelt- und Klimaschutz einsetzt und damit für eine lebenswerte Zukunft.

    Inge Sievers
    Dipl.-Informatikerin
    54 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich sie für kompetent halte und sie eine bürgernahe sozialdemokratische Politik macht.

    Christian Stephan
    Pastor im Ruhestand
    69 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie enorm fleißig und kompetent ist, und weil sie immer und zu jeder Zeit für ihren Wahlkreis da ist.

    Anneliese Scheppelmann
    Kauffrau
    71 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine glaubwürdige Politik vertritt.

    Christoph Schmiedebach
    Bauingenieur
    56 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich für den internationalen Kulturaustausch engagiert.

    Ute Schui-Eberhart
    Rentnerin/ehem. Flüchtlingsberaterin
    67 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich sicher bin, das sie meine Interessen im Bundestag vertritt.

    Frank Schulze
    Techniker
    56 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich unter anderem sehr für Umweltprobleme einsetzt.

    Kristina Schneider
    Lehrerin
    55 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie die Kultur von einem „Nebenkriegsschauplatz“ ins Zentrum geholt hat. Ohne sie ist die Bundeskulturpolitik kaum denkbar.

    Dr. Klaus-Jürgen Scherer
    Politologe
    52 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil Kultur eine Stimme braucht.

    Prof. Wolfgang Schneider
    Universitätsprofessor
    54 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil dieses Land mehr authentische und frische Politiker braucht.

    Alexander Schiemann
    Beamter
    29 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich vehement für Kultur in Deutschland eingesetzt hat, vor allem aber, weil sie immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte.

    Werner Schaub
    Vorsitzender des BV Bildender Künstler
    62 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine zukunftsorientierte Politikerin mit großer Fachkompetenz ist.

    Ernst Schwanhold
    Dipl.-Ingenieur
    60 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie den Jazz und musikalische Projekte unterstützt

    André Seidel
    Musiker
    27 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie zu den politischen Akteuren zählt, die wissen, dass die Zukunft nur noch mit erneuerbaren Energien zu gewinnen ist: ökologisch, wirtschaftlich und sozial.

    Dr. Hermann Scheer
    Bundestagsabgeordneter
    65 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine kompetente, engagierte und authentische Politikerin ist.

    Jörg-Otto Spiller
    Bundestagsabgeordneter
    65 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich sie als kompetent, zielstrebig und engagiert kennen gelernt habe.

    Andreas Steppuhn
    Bundestagsabgeordneter
    46 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie ihre Arbeit gut macht.

    Anika Ströbele
    Studentin
    29 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich sie in den Jahren unserer Zusammenarbeit als hochkompetente Abgeordnete und engagierte Vertreterin ihres Wahlkreises kennengelernt habe.

    Rolf Schwanitz
    MdB, Parlamentarischer Staatssekretär
    49 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine tolle Frau ist, die sich etwas traut und weil sie sich um etwas ganz Wichtiges kümmert, was zu häufig vernachlässigt wird: die Kultur.

    Renate Schmidt
    MdB, Systemanalytikerin, Bundesmin. a.D.
    65 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sie sich seit langem für die Umwelt engagiert.

    Joachim Stünker
    Vorsitzender Richter am Landgericht a.D. / MdB
    60 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil Kultur bei und mit ihr einen guten Namen hat.

    Axel Schäfer
    Generalsekretär
    56 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie mit Ihrer Überzeugung und Erfahrung soziale und ökologische Politik für die Menschen in Deutschland am besten vertreten kann.

    Ottmar Schreiner
    Bundestagsabgeordneter
    62 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie ihre politischen Überzeugungen entschlossen vertritt. Als Sprecherin der SPD für Kultur und Medien ist sie fraktionsübergreifend als Expertin anerkannt.

    Angelica Schwall-Düren
    MdB, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende
    60 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie als einflussreiche, mutige und frische Politikerin unverzichtbar ist.

    Gesine Schwan
    Politikerin, Wissenschaftlerin
    65 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine phantasievolle, engagierte Kämpferin für die Belange der Kultur ist - nicht nur in Berlin, sondern im ganzen Land.

    André Schmitz
    Staatssekretär für Kultur in Berlin
    51 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich ihr vertraue. Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit und Kompetenz zeichnen sie aus.

    Jan-Eric Smolarek
    Student der Rechtswissenschaften
    22 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich mir eine Vertreterin im Bundestag wünsche, die sich für soziale Gerechtigkeit stark macht.

    Uwe Stockleben
    Bauingenieur
    50 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich für die Belange der Menschen vor Ort einsetzt.

    Laurens Spethmann
    Unternehmer

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie die Menschen vertritt; sie ist bei den Menschen. Das ist gut so und soll so bleiben.

    Heinrich Schröder
    Landwirt / Friedhofsverwalter i.R.
    67 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie eine unbeirrbare und unermüdliche Kämpferin für Kultur und Umwelt ist.

    Bernd Scheelen
    Pharmabereichsleiter, MdB
    61 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie engagiert ist, besonders für Umwelt und Kultur. Und weil sie sich durchsetzt.

    Olaf Scholz
    Bundesminister f. Arbeit u. Soziales
    50 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie im Berlin gute Arbeit macht, nicht nur für ihren Wahlkreis, sondern auch in der Kulturpolitik.

    Dr. Peter Struck
    MdB, Vors. der SPD-Bundestagsfraktion
    66 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich im Bundestag mit ganzer Kraft für die Anliegen ihrer Region einsetzt. Und weil sie als Sprecherin der SPD- Fraktion für Kultur und Medien engagierte und erfolgreiche Arbeit macht.

    Carsten Schneider
    Bundestagsabgeordneter
    33 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil die Natur so erfahrene, kompetente und weibliche Akteure bracht.

    Friedrich Schorlemmer
    Theologe, Publizist
    64 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich als Vertreter von Künstlern in der Kulturpolitik immer wieder erfahren habe, dass die Kulturschaffenden bei ihr nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch aufrichtiges Verständnis finden.

    Steffen Schmidt-Hug
    Anwalt
    45 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie in ihrer politischen Arbeit immer wieder zeigte, dass sie mit hoher sozialer und ökologischer Kompetenz Fragen unserer Zukunftsgestaltung zu meistern sucht.

    Prof. Dr. Michael Succow
    Hochschullehrer
    67 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie offene Ohren für die Probleme ihrer Mitmenschen hat und jederzeit hilfsbereit mit anpackt.

    Mike Saft
    Fitness Personaltrainer
    40 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie bürgernahe Politik sehr ernst nimmt.

    Jörg Schalla
    selbst. IT-Berater
    37 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil mit ihr eine starke Frau für die Kultur in Deutschland kämpft.

    Klaus Staeck
    Grafiker, Künstler

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie bei uns in SFA immer sehr gute Arbeit geleistet hat.

    Annette Schütz
    Rechtsanwältin
    48 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich seit Jahrzehnten ihre politische Arbeit unterstütze.

    Dr. Henning Scherf

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie seit vielen Jahren engagiert, kompetent und erfolgreich für Kultur und Umwelt kämpft.

    Dieter Schloten
    Oberstudiendirektor
    69 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie aktiv die DLRG-Ortsgruppe Buchholz unterstützt.

    Dr.-Ing. Gisbert Saulich
    Hochschullehrer i.R.
    66 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie persönlich glaubwürdig ist, politisch überzeugend für eine lebenswerte Umwelt eintritt und Brücken zu Andersdenkenden bauen kann.

    Meinfried Striegnitz
    Umweltwissenschaftler
    60 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich davon überzeugt bin, die richtige Partei zu wählen.

    Manfred Saurer
    Selbständig
    57 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil wir viel größere Anstrengungen im Bereich Umweltschutz machen müssen.

    Dirk Stecklina
    Elektriker
    66 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie Deutschland mit Ihren Ideen in die richtige Richtung voranbringen möchte.

    Mathias Schnoor
    Lehrer
    37 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil ich aus nächster Nähe ihr großes Engagement für die Menschen im Wahlkreis und ihre Anliegen erlebe.

    Gunda Ströbele
    Wahlkreismitarbeiterin
    56 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie Künstlerinnen und Künstler international unterstützt und fördert.

    Hella de Santarossa
    Cross Artist
    60 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil starke Frauen in den Bundestag gehören.

    Monika Strecker
    Geschäftsführerin
    54 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil Monika sich in den vergangenen Jahren in Berlin erfolgreich für die Menschen im Landkreis eingesetzt hat.

    Helmut Schild
    Elektrotechniker
    63 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil: die tut was!

    Norbert Stein
    Bürgermeister a.D.
    66 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil wir ihre klare Stimme für bessere Bildungsmöglichkeiten und Mindestlöhne in Berlin unbedingt brauchen!

    Ingo Schwarz
    Polizeibeamter
    50 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil dieses Land Sozialdemokratie braucht!

    Helmut Schwager
    Berufsschullehrer
    46 Jahre

    Ich unterstütze
    Monika Griefahn,

    weil sie sich kompetent für die Menschen in unserem Land engagiert.

    Uwe Scheuer
    Rentner
    72 Jahre

    A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z