Tagung „3R – reduce, reuse, recycle“

Neuer RLC-Campus in Valdivia, Chile

Von Monika Griefahn

Eine spannende Herausforderung war, das „Cradle to Cradle“-Design-Konzept vor etwa 500 Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in Chile vorzustellen. „3R – Reduce, reuse, recycle – a necessary approach for growth“ lautete der Titel der Tagung in Santiago de Chile, zu der die “Fundacion Copec” an die Universidad Catholica eingeladen hatte.

Ich habe das „Cradle to Cradle“-Konzept vorgestellt und konnte am Rande der Konferenz zahlreiche Gespräche führen. So hoffe ich, dass besonders die Industrievertreter sich über die Grundsätze des Konzepts mit seinen in Kreisläufen zirkulierenden Stoffen und seiner Idee einer Welt ohne Abfall weiter Gedanken machen und sie einfließen lassen in ihre Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.