Miwai – Eco Fashion in Berlin

Von Monika Griefahn

Unscheinbar auf der einen Seite in einem Souterrain, andererseits prominent gegenüber des Eingangs zum Kino der Kulturbrauerei hat es Inez Bjørg David gewagt: nach dem Versandhandel auch einen Laden zu eröffnen mitten im Prenzlauer Berg für ökologische Mode. Miwai heißt der Onlineshop mit einem Laden in Berlin, bei dessen Eröffnung ich dabei sein konnte.

Und das ist die Herausforderung, der sie sich stellt: schick soll die Mode sein, fair hergestellt und eben ökologisch. Aber was ist das? Viele verstehen ganz Unterschiedliches darunter: die Veganer Plastikschuhe, die aber unter Umständen noch Weichmacher drin haben, die Recycler Taschen aus Autoreifen und LKW-Planen, die giftige Stoffe ausdünsten können…

Nur konsequent, dass sich Inez David ganz genau um ihre Produkte kümmert und auch auf dem Cradle to Cradle Kongress Verstehen. Umdenken. Gestalten! am 15. November 2014  ein Textilbündnis mit entwickeln will.

Toll Inez, danke für deine Initiative und danke für ein weiteres Highlight bei deiner Ladeneröffnung: deine Schwester Anna David, frisch eingeflogen aus Dänemark, mit einem unplugged  Konzert! Da haben sich die Fans gestapelt!

Miwai Eröffnung 1bearbeitet1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.